"Einschätzung Hund-Mensch" 2 tägiges Seminar mit Christel Löffler Tag 1

  • 16. Juli 2022: 10:00 - 17:00 Uhr
    "Gelände der anda Hundeschui", Keltenstraße, 82216 Germerswang

  • Preis Aktiv 235,00€, max. 10 Teilnehmer 
    Preis Passiv 105,00€ max. 10 Teilnehmer 
    (Essen und Getränke sind nicht inbegriffen)

    Bitte unbedingt bei der Buchung angeben ob passive oder aktive Teilnahme
    Eine Anmeldung für Tag 1 gilt für das gesamte Wochenende von Samstag, 16. Juli bis Sonntag, 17. Juli 2022.


    Dieser Workshop ist sowohl für interessierte Hundehalter, aber auch für Hundetrainer, die sich im Bereich Charaktereinschätzung weiterbilden möchten und Interesse am systemischen Arbeiten haben.

    Charakteranalysen dienen dazu Menschen und Tiere in ihren Eigenheiten und Stärken besser zu verstehen und sprachlich einteilen zu können. Im Workshop werden wir verschiedene Charakteranalysen und deren Einteilungen theoretisch besprechen, um dann sofort in die Praxis einzusteigen. Dabei werden wir uns verschiedenen Teams anschauen und die Stärken und Schwächen des Einzelnen analysieren. Im Anschluss wird besprochen, welche Auswirkungen diese auf die einzelnen Teams haben können. Zum Beispiel erforschen wir dabei auch, warum manche Teams „wie von selbst laufen“ und andere nicht.

    Wir werden uns mit kleinen Tests die Wesensmerkmale der Hunde anschauen. Z.B. die Konfliktstrategien, die Frustrationstoleranz oder ob er gerne mit dem Menschen zusammen arbeitet. Außerdem werden wir die Hobbies und Motivationsraster des Hundes anschauen sowie seine Ängste und Unsicherheiten betrachten.

    Den Hunden gegenüber gestellt werden die jeweiligen Hundebesitzer mit ihren Stärken und Fähigkeiten, ihren Motivationsrastern, Konfliktlösungsstrategien und Persönlichkeiten.

    Was steht auf dem Programm?

    • Einschätzung der Hunde
    • Einschätzung der Besitzer
    • Einschätzung des Teams

    Das Seminar findet im Freien auf dem Gelände der anda Hundeschui statt.
    → Bitte kleiden Sie sich dem Wetter angepasst (Sonnenschutz oder ggf. Regenjacke)
    Wasser für Hunde ist vorhanden.

    Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln.


    Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.