Abendvortrag mit Dr. med. vet. Andrea Kaspar Thema: Hilfsmittel zur Beeinflussung des Hunde-Verhaltens

  • 16. November 2023: 18:30 - 21:15 Uhr
    "Alter Wirt", Bachwörth 2, 82275 Emmering

  • Preis: 38,00 € inkl. 19 % MwSt.
    (Essen und Trinken sind nicht inkludiert) 

    Abendvortrag mit Dr. med. vet. Andrea Kaspar
    Hilfsmittel zur Beeinflussung des Hunde-Verhaltens: eine Reise durch Nahrungsergänzungsmittel, Pheromone und vieles mehr

    Verhaltensprobleme und Auffälligkeiten beim Hund sind immer häufiger anzutreffen.
    Sei es, dass der Hund mit unserem täglichen „Stress“ nicht mehr mithalten kann oder mit den Situationen, die der Alltag für ihn bietet, nicht klarkommt, weil er manche Dinge vielleicht nie kennen gelernt hat oder einfach nicht gelernt hat wie man adäquat damit umgeht.

    Da wäre es doch schön, wenn man diesen Hunden den Stress, die Angst, die Unruhe oder das Unwohlsein nehmen oder zumindest lindern könnte. Hierzu gibt es eine Flut an Präparaten auf dem Markt mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Wirkungsweisen. Dieser Abendvortrag geht auf die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Beeinflussung des Verhaltens mittels Nahrungsergänzungsmitteln, Pheromonen, Trainingshilfsmittel und Medikamenteneinsatz ein und zeigt wie diese Präparate unterstützend zur Verhaltenstherapie und zum Verhaltenstraining eingesetzt werden können.